Über mich

12018690_1047712938575191_1210109612_o

Wer steckt hinter dem On Top – Blog?

Mein Name ist Romana. Ich bin Jg. 1986, Österreicherin, genauer aus Salzburg und war schon ewig auf der Suche danach, meinen Gedanken ein Ventil zu geben.

Ich bin Bergler aus Leidenschaft, d.h. konkret: Ich wandere auf die Berge seit ich denken kann. Schon als kleines Kind hat mich meine Tante in die Natur mitgenommen. Das ist das einzige Hobby, das mir wirklich über Jahre erhalten blieb. Ich bin eher ein offener Typ Mensch, der gerne vieles ausprobiert, aber dem bei zu viel Einseitigkeit schnell langweilig wird.
Der Vorteil der Bergwelt ist: Sie ist sehr vielseitig. Man kann skifahren, Skitouren gehen, wandern, klettern und vieles mehr.

Leider leider bin ich aber auch zeitweise ein sehr fauler Mensch, darum kommen immer wieder Phasen im Leben, in denen ich nicht so fit bin, wie ich es gerne sein würde. So eine Phase durchlaufe ich aktuell wieder und dieser Blog ist eine kleine Unterstützung in Richtung eines gesünderen, aufregenderen Lebens, um nicht als Couchpotatoe zu enden.

Zusätzlich mit ausschlaggebend für den Start dieses Blogs war eine Freundin, die mir positives Feedback zu diversen Facebook-Texten gab, die ich verfasst hatte. Ich selbst hätte mich wahrscheinlich nie dazu überwunden. Ich meine, wen interessiert schon mein persönlicher Eindruck diverser Touren oder mein Kampf gegen die „30er-Krise“? Mittlerweile weiß ich jedoch: Mehr Leute als ich dachte.

Dazu kommt meine vergangene Karriere als Schreiberling, der ich 5 Jahre lang nachging. Um nicht völlig einzurosten, wie ein altes Fahrrad am Bahnhof, eignet sich die Blog-Schreiberei hervorragend. Unterstrichen wird das Ganze durch mediale Gestaltungsfreiheiten wie beispielsweise Fotos knipsen und verfeinern.

Eine detailierte Analyse wie es in mir tickt und wie es zu diesem Blog kam, könnt ihr in meinem ersten Eintrag „Aufbruchstimmung“ nachlesen:
Erster Blog-Eintrag – Aufbruchstimmung

Ein wunderschönes Lesevergnügen und bis bald!

Eure Romana

Outdoor Blogger Codex

Ich unterstütze auf meinem Blog Transparenz und authentische Inhalte, daher bin ich Unterzeichner des Outdoor Blogger Codex!

codex-siegel-schwarz